+352 27 99 34 50 info@meinraum.lu

Mein Raum Team

Marie Ketter

Gründerin und Geschäftsführerin von Mein Raum sarl.

Ich wurde am 9. Februar 1963 in Luxemburg geboren. Als diplomierte Architektin, arbeitete ich jahrzehntelang in meinem eigenen kleinen Architektenbüro und seit 2000 bekam ich zudem die Gelegenheit  das Baufach an einem luxemburgischen Gymnasium zu unterrichten.

Ich erfreue mich jahrelanger Weiterbildung und Selbsterfahrung in Seminaren und Selbstentwicklungsgruppen, in Yogakursen, Klang- Atem- und Meditationspraxis, die mir erlaubt haben mir selbst und anderen Menschen tiefer, verständnisvoller und einsichtiger zu begegnen.

Zu meinen zusätzlich abgeschlossenen Ausbildungen gehören:

Neuro- linguistische Programmierung (NLP) : Practitioner, Master und Assistent 2009-2011

Klangschalentherapeutin nach Walter Häfner 2010

Voice Toning 2012

Feng Shui Beraterin 20013 – 2014

Aura-Sehen Grundausbildung 2017-2018

Im Laufe meiner persönlichen Entwicklung, wurde mir zunehmend bewusst, dass ich sowohl für mich selbst als auch für andere Menschen, einen Raum schaffen will, wo das erlernte Wissen, die positiven Selbsterfahrungen und die wertvollen lebensbejahenden Erkenntnisse weitergegeben werden kann.

Einen Ort schaffen, der uns allen die Gelegenheit bietet, uns dem Leben mit dem Herzen zu öffnen, unserer wahren Natur zu begegnen und unsere verborgenen Potenziale zu entwickeln, sei in der Stille oder in der Bewegung, im Rückzug zu uns selbst oder in der Begegnung mit anderen, sei es durch Austausch von Wissen, Erkenntnissen und Erfahrungen.

So, wie ich es für mich selbst erfahren habe, möchte ich auch andere Menschen auf ihrem Lebensweg unterstützen und sie anregen für ihr körperliches, mentales und seelisches Wohlergehen aktiv und selbstverantwortlich zu werden.

Ich möchte uns allen, die dafür bereit sind, den Raum geben, bewusst und gezielt an der eigenen Weiterentwicklung zu arbeiten.

Dazu habe ich Mein Raum geschaffen und ich freue mich darauf, Sie zu empfangen und zu begleiten.

Marie Ketter

Sonja Schneider

Ich bin 1965 in Luxemburg geboren und von Beruf Buchhalterin. Nach über 25 Jahren im Dienste einer Bank und einer persönlichen Lebenskrise Ende 2016, habe ich mich entschlossen meinem Leben einen neuen Elan zu geben und eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Unabhängig von meinem beruflichen Pfad, habe ich mich schon immer für das Wohlergehen der Menschen interessiert und bin seit meiner Kindheit leidenschaftlich und unaufhörlich kreativ tätig (Restaurierung alter Möbel, Homestaging, …)

Als ich von einem freien Halbtagsjob als Mitarbeiterin in Mein Raum erfahren habe, entschloss ich mich spontan für diesen Job zu kandidieren. Mit Erfolg.

Nun bin ich seit Mitte Juni 2017 im Mein Raum Team aktiv und überaus glücklich und zufrieden. Ich erfreue mich über einen angenehmen und energiereichen Arbeitsort und einer durchaus lehreichen und abwechslungsreichen Tätigkeit.

Ich werde in meiner Assistentenrolle der Gründerin von Mein Raum, Marie Ketter, mit Rat und Tat zur Seite stehen um an der Gestaltung und Weiterentwicklung von ihrem Lebenswerk mitzuwirken.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf viele schöne Begegnungen mit den Menschen in und um Mein Raum.

Sonja Schneider

zurück